top of page
Das Logo von Whisperwool Akustik
Whisperwool Grid mit eine Lautsprecher von WLM-Audio

VERSTEHEN

Raumakustik durch Schafwolle verbessern

Raumakustik & Raumdesign aus Schafwolle

In Architektur und Design spielen Materialien wie Beton und Glas eine wichtige Rolle. Durch die glatten Oberflächen entsteht jedoch eine schlechte Raumakustik. Es beginnt zu hallen. Die Wolle, die in Whisperwool zum Einsatz kommt, beruhigt laute Räume. Sprache wird verständlicher und Kommunikation angenehmer.

 

Die feinen Härchen der Schafwolle sind hierfür verantwortlich. Sie werden durch Schall in Bewegung versetzt. Durch die Umwandlung der Bewegungsenergie in Wärmeenergie wird der Schall absorbiert und die Raumakustik verbessert. Mit Whisperwool Akustik-Absorbern an Wand, Decke oder als Raumteiler wird geflüstert, mehr ist nicht mehr notwendig und die Konzentration beim Arbeiten steigt.

„Ich interessiere mich so für Wolle, weil ich beim Schafscheren feststelle, dass die Bauern die Wolle wegwerfen oder verschenken müssen. Und das ist nicht recht.“

 

Andreas Pillichshammer, www.ihr-schafscherer.at

Hochwertiges Design aus Schafwolle

Whisperwool verbindet Raumakustik mit Raumdesign. Die matte Oberfläche der Schafwolle, ihre Naturfarben und unsere patentierte Technologie ermöglichen sowohl unserem Designteam als auch inspirierten Raumgestalter:innen einen schier unendlichen Gestaltungsspielraum.

 

Whisperwool Design-Schallabsorber kann man formen, falten, färben, bedrucken, beschneiden, prägen, durchleuchten...

FORM

Nachhaltiges Design aus dem landwirtschaftlichen Abfallstoff Schafwolle

Whisperwool ist die nachhaltige Akustiklösung aus Schafwolle.

Uns sind zukunftsfähige Rohstoffe wichtig, die sich positiv auf die Umwelt auswirken. Schafwolle ist ein nachwachsender Rohstoff, der als Abfallprodukt in der Landwirtschaft entsteht.

Wir setzen auf Regionalität, daher nutzen wir vorwiegend Tiroler Schafwolle und wissen immer genau, unter welchen Bedingungen die Schafe leben und geschoren werden. Die natürliche Akustiklösung Whisperwool unterstützt die regionale Wertschöpfungskette und wird von einem zertifizierten Gemeinwohl-Unternehmen, der Tante Lotte Design GmbH, hergestellt.

Whisperwool ist Made in Austria.